die kleine buehne die kleine buehne harburg e.V.
[die kleine bühne harburg e.V.]

[presse]

Eric-Emmanuel Schmitt: „Hotel zu den zwei Welten
Quelle: Hamburger Abendblatt - Harburg & Umland
Datum: 31.10.2013
» Junges Schauspieler-Quintett ist Faustpfand für die Zukunft (von Thomas Sulzyc) ----- Gleich fünf junge neue Schauspieler, 19 bis 22 Jahre alt, sind zu dem Ensemble gestoßen (...). Zum ersten Mal zusammen sind die fünf neuen Darsteller zurzeit in der aktuellen Produktion "Hotel zu den zwei Welten" im Harburger Rieckhof zu sehen. (...) Von Experimenten mit ihm unbekannten Mimen hält der Regisseur aber nicht viel. Torsten Tiedemann spricht lieber Talente an, die ihm aufgefallen sind. (...) Gleich vier der fünf jungen Bühnenkünstler stammen von der Theatergruppe des Luhe Gymnasiums in Tiedemanns Wohnort Winsen. (...) Die 19 Jahre alte Nina Zabiensky, Sina Meyer, 22, und René Hußmann, 21 – sie alle haben sich am Luhe Gymnasium in das Theater verliebt. (...) Insgesamt 20 Schauspieler zählen zum Pool der "kleinen bühne". (...) Als der Gründer, Darsteller und Autor Frank Pinkus ins Profifach wechselte und der Übervater "sein" Theater verließ, füllten Torsten Tiedemann und Ulrike Niß gemeinsam diese Lücke. Die beiden führen abwechselnd Regie und entscheiden gemeinsam, was auf den Spielplan kommt. (...) Das philosophische Stück "Hotel zu den zwei Welten" des Romanciers und Dramatikers Eric-Emmanuel Schmitt ist nicht typisch für "die kleine bühne". Das Theater hat sich einen Ruf als Komödien-Spezialist gemacht. "Wir spielen zeitgemäße neue Stücke", nennt Torsten Tiedemann die Nische, die er in der Theaterlandschaft erspäht hat. (...) «
[termine]
Do.,
08.03.2018 20:00
Fr.,
09.03.2018 20:00
Fr.,
23.03.2018 20:00
Sa.,
24.03.2018 20:00
Sa.,
14.04.2018 20:00
So.,
15.04.2018 20:00
[spielstätte]

Rieckhof
Rieckhoffstr. 12
21073 Hamburg

Sofern nicht anders angegeben.
[suche]
Suchen nach:
Suchen in:
Groß/Klein
[kontakt]
Wenn Ihr Fragen habt oder andere Anliegen, Lust zu helfen oder vielleicht auch mal mitspielen wollt, dann meldet Euch einfach bei uns.
Kontakt »