die kleine buehne die kleine buehne harburg e.V.
[die kleine bühne harburg e.V.]

[presse]

William Shakespeare: „Der Sturm
Quelle: Harburger Anzeigen und Nachrichten
Datum: 14.02.2002
» Schon mancher Schauspieler und auch mancher Regisseur hat sich an Shakespeares letztem Theaterstück die Zähne ausgebissen (...) Frank Pinkus hatte eine reizvolle Idee - er spaltete die Rolle des Ariel in drei Figuren auf, die sich gegenseitig ins Wort fallen. Die Luftgeister - überall und nirgendwo - Jan-Henning Preuße, Ulrike Niß und Michael Döpke gestalteten ihn frech, burlesk und komödiantisch. Auch die bei Shakespeare nicht wegzudenkenden "Rüpel"-Szenen gelangen gut. Mit Thomas Wepler als Stephano, Andreas Brandes als Trinculo und dem hervorragenden Torsten Tiedemann als "Kreatur" Caliban wurden ihre Auftritte zu einem Stück prallen Theaters. «
[termine]
Do.,
08.03.2018 20:00
Fr.,
09.03.2018 20:00
Fr.,
23.03.2018 20:00
Sa.,
24.03.2018 20:00
Sa.,
14.04.2018 20:00
So.,
15.04.2018 20:00
[spielstätte]

Rieckhof
Rieckhoffstr. 12
21073 Hamburg

Sofern nicht anders angegeben.
[suche]
Suchen nach:
Suchen in:
Groß/Klein
[kontakt]
Wenn Ihr Fragen habt oder andere Anliegen, Lust zu helfen oder vielleicht auch mal mitspielen wollt, dann meldet Euch einfach bei uns.
Kontakt »